AT016: Kammerspiele und Moonlight

AT016

Folge 16 der Archivtöne findet auf engstem Raum statt, denn unsere aktuelle Film-Challenge hieß „Ein Kammerspiel“. Unsere Wahl ist unter anderem auf einen großen Klassiker gefallen, nämlich Alfred Hitchcocks Rear Window (dt. Das Fenster zum Hof, 1954), in dem James Stewart und Grace Kelly am Fenster einen vermeintlichen Mord beobachten. Unser zweiter Film, Locke (2013) von Steven Knight, geht in Sachen Intimität noch eine Spur weiter und verbannt uns für 80 Minuten alleine mit Tom Hardy ins Auto.

Für den anschließenden freien Thementeil der Sendung stand mal wieder ein aktueller Kinobesuch auf dem Programm. Wir haben uns Barry Jenkins’ preisgekröntes Drama Moonlight (2016) im Kino angesehen und verraten euch, warum ihr dringend das selbe tun solltet.

Veröffentlicht am 19.03.2017


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.