AT010: Doppelrollen und Festlichkeiten

Im Rahmen unserer Challenge beschäftigen wir uns dieses Mal mit zwei Filmen, in denen ein Schauspieler mehrere Rollen spielt. Den Anfang macht Adaptation (2002), bei dem sich Drehbuchautor Charlie Kaufman selbst ins Drehbuch schreibt. Er und sein Zwillingsbruder werden von Nicolas Cage gespielt. Im Gangsterfilm Legend (2015) bekommen wir es ebenfalls mit Zwillingen zu tun. Tom Hardy verkörpert hier beide Kray-Brüder, die in den 50er und 60er Jahren das Londoner East End in Atem hielten.

Für den zweiten Teil der Sendung war es uns ein Anliegen, unser kleines Jubiläum nicht völlig unbemerkt verstreichen zu lassen. Wir haben unsere Film-Bibliothek durchforstet und zelebrieren zehn Folgen Archivtöne mit einer Top 5 der besten Feierszenen, für die wir die schönsten filmischen Geburtstage, Hochzeiten und Siegesfeiern hervorgekramt haben.

Veröffentlicht am 05.06.2016


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.