Ankündigung: Stellt uns Fragen zu Star Wars

Wir brauchen eure Unterstützung für die nächste Folge!

Darum gehts: Passend zum Release von The Force Awakens planen wir eine große Star-Wars-Doppelfolge. Bevor wir uns im Dezember mit Episode VII befassen, beginnen wir diesen Monat mit einer allgemeinen Besprechung der Filme und des Universums von Star Wars.

Da ein einziger Podcast ziemlich kurz ist, um alles unterzubringen, was man über die Reihe sagen könnte, haben wir uns entschlossen, euch Hörer das Programm festlegen zu lassen. Was sind unsere Lieblingsmomente in den Filmen? Ist Jar Jar Binks in Wirklichkeit ein Sith Lord? Und sollte man eigentlich die alten oder die neuen Filme zuerst sehen? Ihr entscheidet, worüber wir reden.

Also: Schickt uns eure Fragen zum Thema Star Wars bis einschließlich Samstag, 28.11.2015. Ihr erreicht uns per Mail, auf Twitter (@Secretkey oder @Zwangsdemokrat) oder direkt unter diesem Beitrag in den Kommentaren.

Wir hoffen, dass ihr euch zahlreich beteiligt, und freuen uns auf eine nette Gesprächsrunde zu diesem absoluten Herzthema. Möge die Macht mit euch sein!

2 Gedanken zu “Ankündigung: Stellt uns Fragen zu Star Wars

  1. Moin, moin!
    Freue mich aufs Thema. Über Star Wars kann man wohl immer reden! Hier mal 2-3 Fragen:
    – Eure Lieblingsepisode (zur schwächsten gibt es nur eine Meinung!) und warum? Dazu, was ihr eh schon vorgeschlagen habt: gibt es den einen Lieblingsmoment der gesamten Saga?
    – Prequels: überflüssig, nett oder das absolute Böse in Filmform?

  2. Moinsen!
    Mal ein paar Fragen und Themen uss d’r Lamäng:
    – Wer ist euer Lieblingsbösewicht: Vader, Palpatine (Großinquisitor aus Schillers Don Karlos lässt grüßen), Jabba, Sebulba? 😉
    – Der Boba-Fett-Hype. In der Originaltrilogie steht er nur rum, hat ein paar Einzelsätze (in der Special Edition mehr) und einen peinlichen Tod und im Nachhinein hat man ihn zum Sympathieträger hochstilisiert.
    – Was haltet ihr von dem “Great Purge”, der den gesamten Post-Episode-VI-Kanon für ungültig erklärt hat? Respektlos gegenüber den Schaffern des (Semi-)Kanons und den Fans?
    – Was ist die schlimmste Prequel-Trilogie-Sünde?
    – Was ist euer Lieblingsraumschiff, if any?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.